Lollo Rosso Salat mit Gurke und Tomaten

Zutaten für
1 Kopf Lollo Rosso
1 Salatgurke(n)
6 Tomate(n)
Balsamico rosso
Wasser
Salz und Pfeffer
Zucker
1 Zwiebel(n), fein geschnitten, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten

Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Lollo Rosso gut waschen, trocken schleudern und in schmale Streifen schneiden. Gurke in kleine Würfel schneiden oder in dünne Stifte hobeln. Bei den Tomaten das weiche Innere entfernen und dann in kleine Würfel schneiden.

Aus dem Essig, dem Wasser und den Gewürzen eine Marinade machen und über den Salat geben, gut durchmischen und auf Salattellern anrichten. Wer will kann auch noch eine Zwiebel klein schneiden und zur Marinade geben.

Da ich diesen Salat auch gern zu Grillfesten mitnehme, mache ich ihn ohne Zwiebel. Den Salat und die Marinade nehme ich getrennt mit und gebe die Marinade erst kurz vor dem Servieren über den Salat und mische ihn durch.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert