Apfelkuchen auf dem Blech

Apfelkuchen auf dem Blech

Zutaten

1 kg Äpfel
400 g Mehl
5 Eier
200 g Butter
220 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Fett für das Blech

Zubereitung

Zuerst wird aus allen Zutaten ein Rührteig hergestellt und dann zuletzt kommen die Äpfel dazu.
Die geschnibbelten Apfelstücke zirka 1 cm breit, noch mal halbiert würde ich nach und nach mit dem Löffel die ganze Zeit unterheben, alle auf einmal erweist sich als etwas schwierig.
Nun ein Backblech einfetten, den Teig darauf verteilen und bei 190 – 210°C zirka 25 bis 30 Minuten in den Ofen.
Der Kuchen is fertig, wenn er oben sehr schön braun ist.
Wenn man es ein bisschen eilig hat, kann man den Ofen ruhig auch sofort aufmachen, da der Kuchen nicht zusammenfällt.
Warmen Apfelkuchen esse ich nicht so gerne, mir schmeckt er am Besten, wenn er einen Tag steht und richtig durchzieht, dann ist er wunderbar saftig und super lecker!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert