Hackbraten vom Blech

Zutaten

500 g Hackfleisch vom Rind
4 m.-große Ei(er)
50 g Semmelbrösel
3 TL Senf, mittelscharfer
1 TL Paprikapulver, scharfes
Salz und Pfeffer
3 TL Tomatenmark
Petersilie, Menge nach Geschmack
3 kleine Paprikaschote(n), bunt
300 g Käse, geriebener, Sorte nach Geschmack

Zubereitung

Die Paprikaschoten putzen, in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.

Alle anderen Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermengen. Bei den Gewürzen kann man variieren, ich habe auch schon Knoblauch dazugegeben und Chilipulver. Mit Salz und Pfeffer muss man nicht so sparsam sein, der Fleischteig nimmt viel Gewürz an.

Gut durchkneten, am Schluss etwa die Hälfte der gemischten Paprikawürfel unterkneten. Den Fleischteig auf ein gut gefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Die restlichen Paprikawürfel darauf streuen und etwas eindrücken.

25-30 Minuten bei 200°C Heißluft backen.

Man kann den fertigen Braten warm essen oder ihn erkalten lassen und dann in kleine Rechtecke schneiden und so servieren, mit Kartoffelsalat und Brot.

Zur Abwechslung kann man auch Maiskörner oder Champignons untermischen. Oder die Paprikaschoten weglassen. Dieses Rezept ist sehr variabel.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert