Cantuccini-Tiramisu mit Erdbeeren

Zutaten (für 4 Personen)

1/2 Zitrone
75 g Vanillejogurt
250 g Mascarpone
40 g Zucker
200 g Schlagsahne
250 g Erdbeeren
125 g Cantuccini-Kekse
100 ml Orangensaft
Kakaopulver
Zubereitung

Zunächst die Zitrone auspressen und zusammen mit dem Jogurt, der Mascarpone und dem Zucker verrühren. Die Hälfte der Erdbeeren waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Hälfte der Cantuccini-Kekse in den Orangensaft tauchen und dicht an dicht in eine ovalen Form legen. Etwa 1/3 der Creme daraufstreichen und dicht an dicht mit Erdbeerscheiben belegen. Ein weiteres Drittel der Creme daraufgeben und anschließend die in Orangensaft getränkten Kekse aufschichten. Die restliche Creme verteilen. Da ich die doppelte Zutatenmenge verwendet habe, habe ich zusätzlich in kleine Weck-Gläser geschichtet. Das sieht besonders hübsch aus. Das Tiramisu mindestens 5 Stunden kalt stellen.

Das Tiramisu üppig mit Kakao bestäuben. Kurz vor dem Servieren die restlichen Erdbeeren waschen, putzen, in Scheiben schneiden und auf dem Tiramisu verteilen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert