Hörnchen mit Nussfüllung

ZUTATEN
400 gMehl
250 gButter
150 mlsaure Sahne
1 PriseSalz
150 ggemahlene Nüsse
100 gPuderzucker
1 St.Eiweiß
1 St.Eigelb zum Bestreichen
ZUBEREITUNG
DRUCKEN
SPEICHERN

1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten. Ich habe es mir einfacher gemacht, indem ich eine Küchenmaschine verwendet habe; aber falls ihr keine habt, geht es natürlich auch von Hand. Der Teig lässt sich gut ausrollen und man braucht kein Mehl für die Arbeitsfläche.
Ich habe den Teig in 30 g schwere Portionen geteilt, einzeln ausgerollt, auf die Mitte jeweils einen Teelöffel Füllung (Nüsse, Puderzucker, Eiweiß) und zu einem Hörnchen aufgerollt.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
2 Bleche gleichzeitig bei 170 °C (Heißluft) goldbraun backen, ca. 15-20 Minuten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert