Hackbraten vom Blech

Hackbraten vom Blech

Zutaten:

500 g Hackfleisch vom Rind

4 m.-große Ei(er)

50 g Semmelbrösel

3 kleine Paprikaschote(n), bunt

300 g Käse, geriebener, Sorte nach Geschmack

3 TL Senf, mittelscharfer

1 TL Paprikapulver, scharfes

Salz

Pfeffer

3 TL Tomatenmark

Petersilie, Menge nach Geschmack

Zubereitung:

Als erstes die Paprikaschoten putzen und auch in kleine Würfel schneiden und jetzt beiseite lassen.

Jetzt alle anderen Zutaten in einer großen Schüssel zusammen vermengen. Danach kann man bei den Gewürzen variieren, ich habe auch schon Knoblauch dazugegeben und auch Chilipulver. Danach muss man mit Pfeffer, Salz nicht so sparsam sein, der Fleischteig nimmt viel Gewürz an.

Jetzt gut durchkneten, Danach etwa die Hälfte der gemischten Paprikawürfel unterkneten. Verteilen Sie den Fleischteig auf ein gut gefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech. Jetzt die restlichen Paprikawürfel darauf streuen und ein bisschen eindrücken.

Ca 25 bis 30 Min bei 200°C Heißluft backen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Braten zu servieren. Man kann ihn entweder warm genießen oder abkühlen lassen und in kleine Rechtecke schneiden, um ihn zusammen mit Kartoffelsalat und Brot zu servieren.

Um Abwechslung in das Gericht zu bringen, kann man zum Beispiel Maiskörner oder Champignons unter den Braten mischen. Außerdem ist es auch möglich, die

Ti-ppe auf das Fo-to, um den Rest des Re-zep-ts an-zu-zeigen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert