Hähnchen Tortellini Auflauf mit Käse

Zutaten

Paprikapulver
600 g Hähnchenbrustfilets
2 Zwiebeln
320 ml Sahne
2 Paprikaschoten, rot oder gelb
etwas Salz,Muskat und Pfeffer
150 g Käse, gerieben
450 g Tortellini

Zubereitung

Als erstes das Hähnchenbrustfilet in kleine Streifen, wahlweise in Würfel, schneiden. Dann die Zwiebeln und die Paprika in kleine Würfel schneiden.

Nun das Gemüse mit den Hähnchenbrustfilets in einer Pfanne leicht anbraten, bis das Hähnchen durch ist. Jetzt die Sahne zu den gebratenen Zutaten in die Pfanne geben und mit Muskat, Paprikapulver, Pfeffer und Salz und abschmecken.

Nun die Tortellinis nach Anweisung der Packung kochen, falls diese nicht vorgekocht gekauft wurden, anschließend in einer große Auflaufform geben. Den Inhalt der Pfanne aufkochen lassen, wenn es notwendig ist etwas Soßenbinder oder Mehl hinzugeben, dann alles in die Auflaufform zu den Nudeln geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Als letztes in den Backofen für ca. 25 Minuten bei 190 Grad stellen und überbacken. Das Gericht ist der Oberhammer !

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert