Eines der leckersten Kohlrezepte, das ich kenne! – Kohl geschmort mit Hackfleisch

Eines der leckersten Kohlrezepte, das ich kenne! - Kohl geschmort mit Hackfleisch

Einleitung: Ein herzhaftes Vergnügen

„Eines der leckersten Kohlrezepte, das ich kenne! – Kohl geschmort mit Hackfleisch“ – dieses Gericht ist ein wahres Loblied auf die einfache, aber tiefgreifend köstliche Hausmannskost. Die Kombination aus saftigem Hackfleisch und mildem, langsam geschmortem Kohl ergibt ein Gericht, das nicht nur wärmt und sättigt, sondern auch durch seinen vielschichtigen Geschmack begeistert. Es ist die perfekte Wahl für ein nahrhaftes, befriedigendes Essen, das sowohl Alltagsküche als auch festliche Anlässe bereichert.

Kernzutaten: Rustikal und reich an Geschmack

Kohl: Die nahrhafte Basis

Weißkohl oder Spitzkohl bietet sich hier besonders an, da er durch das Schmoren eine wunderbare Süße und eine zarte Textur entwickelt.

Hackfleisch: Die herzhafte Komponente

Mageres Rinder- oder Schweinehackfleisch sorgt für die Saftigkeit und den herzhaften Geschmack, der dieses Gericht so unwiderstehlich macht.

Zubereitung: Einfach und überzeugend

Die Zubereitung dieses Gerichts ist unkompliziert und verspricht ein köstliches Ergebnis, das jedes Mal gelingt.

Schritt für Schritt zu einem wunderbaren Mahl

  1. Das Hackfleisch in einer tiefen Pfanne oder einem Schmortopf anbraten, bis es krümelig und gebräunt ist. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  2. Den in Streifen geschnittenen Kohl in derselben Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis er zu welken beginnt.
  3. Das Hackfleisch zum Kohl geben, mit Brühe (oder Wasser) ablöschen und würzen mit Salz, Pfeffer, einem Schuss Essig und nach Belieben mit Kümmel oder Majoran.
  4. Das Ganze zugedeckt bei niedriger Hitze schmoren lassen, bis der Kohl weich und das Fleisch vollständig durchgegart ist. Gelegentlich umrühren und bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachgießen.
  5. Vor dem Servieren abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.

Serviervorschläge: Vielseitig und herzhaft

Dieses Kohlgericht mit Hackfleisch kann als Hauptgericht mit Kartoffeln, Brot oder als Teil einer größeren Mahlzeit serviert werden. Ein frischer Salat passt hervorragend dazu und rundet das Essen ab.

Variationen des Rezepts: Anpassbar und kreativ

Fühlen Sie sich frei, zusätzliches Gemüse wie Karotten oder Sellerie hinzuzufügen oder das Hackfleisch durch eine vegetarische Alternative zu ersetzen, um das Rezept an Ihre Vorlieben anzupassen.

Fazit: Ein Klassiker, der begeistert

„Eines der leckersten Kohlrezepte, das ich kenne! – Kohl geschmort mit Hackfleisch“ ist ein Beweis dafür, dass die einfachsten Zutaten in Kombination zu einem außergewöhnlich köstlichen Erlebnis werden können. Dieses Gericht vereint Nährwert, Geschmack und Sättigung in einem und wird sicherlich zu einem Liebling in Ihrem kulinarischen Repertoire.

Eines der leckersten Kohlrezepte, das ich kenne! – Kohl geschmort mit Hackfleisch

No ratings yet

Zutaten
  

  • Weißkohl oder Spitzkohl
  • Mageres Hackfleisch Rind oder Schwein
  • Brühe oder Wasser
  • Gewürze: Salz Pfeffer, Essig, optional Kümmel oder Majoran
  • Öl für das Anbraten

Anleitungen
 

  • Hackfleisch anbraten und beiseite stellen.
  • Kohl anbraten, Fleisch zugeben und mit Brühe ablöschen.
  • Schmoren, bis alles weich ist.
  • Abschmecken und servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating