Bei uns gibt es heute eine Tomatencreme Suppe mit gerösteten Brötchen und mit viel Mozzarella.

2 kg Tomaten (man kann auch passierte Tomaten aus der Dose nehmen. Ich bevorzugen die frischenTomaten)
3 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Becher Schmelzkäse
1 Sahne
1/2 Tube Tomatenmark
1 Bund Basilikum
Brötchen zum rösten
1 Becher Mini Mozzarella
Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 TL Zucker
Chili (Schotte)
Die Tomaten kurz ins heiße Wasserbad legen, rausholen, häuten, den Strunk entfernen, den Rest klein würfeln. Das Öl heiß werden lassen, die Zwiebeln würfeln, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zum Öl geben. Dann die gewürfelte Tomaten, Basilikum und die feingeschnittene Chilischote zufügen, würzen. Alles zusammen aufkochen und 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Wenn die Tomaten auseinander fallen sind sie fertig. Pürieren. Dann den Schmelzkäse mit der Sahne und dem Tomatenmark verrühren und zu der Suppe geben. Noch einmal mit dem Pürierstab mixen bis es eine glatte Konsistenz gibt. Mit etwas Gemüsebrühe verdünnen wenn es notwendig ist und aufkochen
Inzwischen das Brötchen würfeln und anrösten, mit Mozzarella und Basilikum servieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert